07.08.2019 Neuer Spielplatz eingeweiht

zurück zur Übersicht

Für die Kinder Haselbrunns hat das Warten endlich ein Ende. Seit vergangener Woche nun ist der neue Rückert-Spielplatz fertig und zum Spielen und Toben freigegeben.

Im Auftrag der Stadt Plauen haben sich seit Anfang Mai die vier Lehrlinge des 3. Lehrjahres im Rahmen ihres Azubi-Projektes mit der Gestaltung des neuen Spielareals in Haselbrunn beschäftigt. Fortan können sich die Kinder auf der neuen Rutsche, einer Doppelschaukel und an dem multifunktionalen Klettergerüst inklusive Boulderwand austoben. Außerdem wurde der Sand im Sandkasten ausgetauscht, Wege und Bepflanzungen erneuert. Um zukünftig auch als Ort der Begegnung zu dienen, wurden neue Sitzbänke aufgestellt.

Die Lehrlinge der WbG-Tochtergesellschaft ISP Plauen GmbH übernehmen regelmäßig von der Stadt Plauen die Aufgabe ein städtisches Areal zu verschönern. "Dabei können unsere Azubis ihr ganzes Können unter Beweis stellen und zeigen, was sie bei uns in den vergangenen drei Jahren gelernt haben," berichtet Ausbilder Christian Hansel über die Sinnhaftigkeit der Lehrlingsprojekte. Das Geld für Baumaterial, Spielgeräte oder Pflanzen fließen dabei aus dem städtischen Haushalt.

Schnellsuche
  • Wohnung
  • Gewerbe
  • Gäste
  • Stellplatz
Räume
Fläche
Kaltmiete
10
freie Wohnungen
Ansehen!
Räume
Fläche
10
Angebote
Ansehen!
10
freie Wohnungen
Ansehen!
10
freie Stellplätze
Ansehen!