13.12.2017 Willis Weihnachtsbäckerei sorgt für strahlende Kinderaugen

zurück zur Übersicht

Die erste Auflage von Willis Weihnachtsbäckerei sorgte bei allen Beteiligten für Begeisterung. Das WbG-Maskottchen Willi Wohnbau hatte erstmalig Plauener Kinder in den Wohngebiets-Treff Dittesstraße 60 eingeladen, um gemeinsam leckere Weihnachtsplätzchen zu backen und bunt zu verzieren. Gemeinsam mit ihren beiden Erzieherinnen folgten 11 Jungen und Mädchen der städtischen KITA Sonnenkäfer Willis Einladung.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Willi Wohnbau machten sich die kleinen Bäcker eifrig ans Werk. Treff-Leiterin Cathrin Böswetter hatte mit ihrem Team alles liebevoll vorbereitet, so dass die Kinder direkt mit dem beliebten Ausstechen und Verzieren loslegen konnten. Drei Bewohnerinnen des Seniorenhauses Dittesstraße 60 griffen den Kindern ebenfalls kräftig mit unter die Arme, so dass in gute anderthalb Stunden jede Menge süße, bunte Plätzchen entstanden.

Als Abschluss sangen die Kinder ihrem neuen Freund Willi noch ein Ständchen, der sich wiederum herzlich bedankte und an jedes Kind eine Tüte des leckeren Gebäcks überreichte.

Schnellsuche
  • Wohnung
  • Gewerbe
  • Gäste
  • Stellplatz
Räume
Fläche
Kaltmiete
10
freie Wohnungen
Ansehen!
Räume
Fläche
10
Angebote
Ansehen!
10
freie Wohnungen
Ansehen!
10
freie Stellplätze
Ansehen!