08.11.2021 Erfolgreiches Team

zurück zur Übersicht

WBG Fußball-Team erreichte das Deutschlandfinale des Unternehmenscup 2020/2021

Die WbG-Fußballer spielten am Samstag 6.11.2021 in Hannover im  Deutschlandfinale des Unternehmenscup 2020. (Corona-bedingt zog sich der Unternehmenscup 2020 über 2 Jahre hin)

Von deutschlandweit 247 gestarteten Teams über 2 Qualifikationsrunden erreichte die WbG-Elf im Turnier der 24 dafür qualifizierten Firmenteams den  19.PLATZ.

Für die Freizeitkicker war es eine starke Teamleistung. Alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und einen Pokal mit nach Hause nehmen. Mit Recht sind sie stolz auf das Erreichte, denn es ist eine große Leistung eine deutsche Meisterschaft im Unternehmenscup miterlebt zu haben.

Begonnen hatte die Erfolgsserie mit dem 4. Platz bei der Sachsenmeisterschaft in Dresden im März 2020. Damit qualifizierten sich die Spieler für das Regionalfinale Nord/Ost im September 2021 in Leipzig. Dort errangen sie den verdienten 3.Platz und die Fahrkarte zum Deutschlandfinale für Unternehmensteams nach Hannover.

Das Team der 3 Turniere:

Steve Kühnert, Patrick Günther, Marcus Günther, Hendrik Wichmann, Philipp Dartsch, Tobias Teich, Marcel Weißmann, Martin Weinhold, Kevin Krüger, Paul Dorn, Max Turreck und Coach Harald Schleux

 

Schnellsuche
  • Wohnung
  • Gewerbe
  • Gäste
  • Stellplatz
Räume
Fläche
Kaltmiete
10
freie Wohnungen
Ansehen!
Räume
Fläche
10
Angebote
Ansehen!
10
freie Wohnungen
Ansehen!
10
freie Stellplätze
Ansehen!